Zum Inhalt springen

Lars Habermann

Lars Habermann studierte Rechtswissenschaft an der Hochschule St. Gallen. Nach mehrjähriger Projektleitungstätigkeit bei der Schweizer Börse, SWX Swiss Exchange, arbeitet er selbständig als Jurist. Außerberuflich beschäftigt er sich mit soziokulturellem Wandel, insbesondere Säkularisierung.

Er gründete das Institut für säkulare Ethik IFSE. Das Institut soll Säkularität als Orientierungspunkt sichtbar machen, damit sie vom Staat als Chance und Potential für Gemeinsinn und Gemeinwohl der gesamten Gesellschaft erkannt, anerkannt und auf Verfassungs- und Gesetzesstufe gefördert wird.

Wichtige Anliegen sind ihm Säkularsoziologie als Forschungsrichtung, Säkularität als Bezugs- und Orientierungspunkt für Werte, Identität und Kultur und die Zielsetzung ihrer Verankerung auf Verfassungsstufe.

Facebook

Twitter

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name