Zum Inhalt springen

Dr. Jens Hoffmann

Jens Hoffmann studierte Psychologie, Linguistik und Soziologie an der Technischen Universität in Darmstadt sowie an der University of Surrey in England.

Seit Mai 2002 hat er einen Lehr- und Forschungsauftrag an der Arbeitsstelle für Forensische Psychologie der Technischen Universität Darmstadt.

Hoffmann ist zudem der Leiter des Darmstädter Instituts für Psychologie und Bedrohungsmanagement (IPBm). Das Institut bildet Präventions- und Krisenmanager/innen aus und installiert Bedrohungsmanagement in Behörden, Unternehmen und Hochschulen.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Kriminal- und Ermittlungspsychologie. Intensiv hat er sich mit den Themen Stalking, Täterprofile, Insiderkriminalität und Amokläufen an Schulen beschäftigt.

2004 wurde er promoviert. Seine Dissertation fertigte er zur Thematik Stalking. Obsessive Belästigung und Verfolgung unter besonderer Berücksichtigung von Prominenten als Opfer.

Jens Hoffmann hat in Deutschland und in der Schweiz das psychologische Bedrohungsmanagement für Unternehmen und Hochschulen erstmalig eingeführt und berät und schult Institutionen bei der Einführung solcher Prozesse.

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name