Zum Inhalt springen

Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke ist international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik als Kriminalbiologe mit Schwerpunkt Entomologie tätig. Er absolvierte nach seiner Promotion am Institut für Rechtsmedizin der Universität Köln polizeitechnische Ausbildungen in den Vereinigten Staaten u. a. an der FBI-Akademie. Er ist Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren, Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den Vereinigten Staaten, Vietnam, Kolumbien und auf den Philippinen.

Dr. Mark Benecke veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Artikel, diverse Sachbücher sowie Kinderbücher und Experimentierkästen. Zudem ist er u. a. NRW-Landesvorsitzender der Partei “Die Partei”,  Präsident der Transylvanian Society of Dracula und Präsident von Pro Tattoo.

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise u. a. den Alexander-von-Humboldt-Gedächtnispreis der Senckenberg-Gesellschaft (2013).

Website von Mark Benecke

Mark Benecke auf Wikipedia

Episode(n) mit Dr. Mark Benecke: Link

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name