Zum Inhalt springen

Dr. Nils Güttler

Nils Güttlers Forschungen bewegen sich an der Schnittstelle von Umwelt- und Wissensgeschichte. Er studierte Neuere und Neueste Geschichte und Neuere Deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Uppsala Universitet. Im Jahre 2013 wurde seine Doktorarbeit mit dem Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für die Geschichte der Medizin, Naturwissenschaft und Technik ausgezeichnet. Nach Postdoktorandenstipendien an der Huntington Library (San Marino), der Harvard University sowie einer Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt ist Nils Güttler seit Sommer 2014 Assistent an der Professur für Wissenschaftsforschung an der ETH Zürich. Hier arbeitet er u. a. an einem Gruppenprojekt im Bereich Umwelt- und Wissensgeschichte.

Episode mit Dr. Nils Güttler:

Episode 24 – Interessenskonflikte im Klimawandel

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name