Zum Inhalt springen

Dr. Thorsten Philipp

Dr. Thorsten Philipp studierte Kunstgeschichte, Romanistik und Politische Wissenschaften in München, Wien, Brescia und Aix-en-Provence. Er promovierte 2009 am Geschwister-Scholl-Institut für Politische Wissenschaften der Universität München. Es folgten Forschungstätigkeiten an der Universität der Bundeswehr München und am Newmaninstitutet Uppsala. Bis 2012 war er anschließend als Politikberater in Brüssel tätig mit dem Schwerpunkt Umwelt und Entwicklung. Danach lehrte und forschte er an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Er arbeitet seit 2018 im Präsidium der Technischen Universität Berlin. Thorsten Philipp ist als Referent Transdisziplinäre Lehre zuständig für die strategische Förderung fächer- und institutionenübergreifender Lehrprojekte an der Kreuzung zwischen Universität, Wirtschaft, Kultur, Politik und Zivilgesellschaft. Zudem ist er Research Fellow am Institut für Sprache und Kommunikation der TU Berlin und Lehrbeauftragter an der Leuphana Universität Lüneburg, an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, an der Universität der Bundeswehr München und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Nachhaltigkeitstheorien, Politische Kommunikation und Popmusik. 

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name