Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Hans J. Markowitsch

Hans J.Markowitsch war Professor für Physiologische Psychologie an der Universität Bielefeld. Er studierte Psychologie und Biologie an der Universität Konstanz, und er studierte und arbeitete an den Universitäten Kopenhagen und Oxford. Herr Prof. Markowitsch hatte Professuren für Biopsychologie und Physiologische Psychologie an den Universitäten von Konstanz, Bochum und Bielefeld inne. Seine Forschungsschwerpunkte sind die neuronalen und psychischen Grundlagen von Gedächtnisstörungen, sowie Wechselwirkungen zwischen Gedächtnis und Emotion. Prof. Markowitsch ist Autor und Herausgeber von etwa 30 Büchern und mehr als 700 Buchkapiteln und Zeitschriftenartikeln. Sein Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet unter anderem mit mit dem „Memory-Preis“ der Gesellschaft für Gedächtnisrehabilitation.

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name