Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Moritz Helmstaedter

Moritz Helmstaedter wurde 1978 in Berlin geboren. Er studierte Medizin und Physik an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, Er schloss 2006 mit dem Diplom ab und wurde 2007 approbiert. Die Promotion erfolgte bei Bert Sakmann am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung in Heidelberg, anschließend war er Post-Doc im Labor von Winfried Denk (2006-2011). 2011-2014 war er Forschungsgruppenleiter am Max-Planck-Institut für Neurobiologie in München. Für seine Arbeiten wurde Moritz Helmstaedter unter anderem mit der Otto-Hahn-Medaille und der Bernard Katz Lecture geehrt. Seit August 2014 ist er Direktor und Wissenschaftliches Mitglied am Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt und seit 2016 Professor (Extraordinarius) für Neuronale Netzwerke an der Radboud Universität, Nijmegen, Niederlande.

Informationen von: https://www.mpg.de/8334224/hirnforschung-helmstaedter

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name