Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Philipp Sterzer

Philipp Sterzer studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Harvard Medical School Boston als Stipendiat der «Munich-Harvard Medical Education Alliance». Er promovierte in München. 2007 erhielt er den Facharzttitel für Neurologie und 2010 den Facharzttitel für Psychiatrie und Psychotherapie. 2011 wurde er Professor für Psychiatrie und Neurowissenschaften an der Charité in Berlin, 2022 wechselte er an die Universität Basel. Er ist Chefarzt des Zentrums für transdiagnostische Früherkennung und –intervention an den UPK Basel sowie Professor für Translationale Psychiatrie an der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehöret die computergestützte Modellierung bei Psychosen.

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name