Zum Inhalt springen

Shownotes Episode 08

Dr. David Schoch´s private Webseite Nr. 1: Schochastik

Dr. David Schoch´s private Webseite Nr. 2: Soccerverse

David Schoch auf Twitter (@schochastics)

Eine Liste von David Schoch´s Veröffentlichungen auf Google Scholar

Transkript der ersten Minuten:

«P: In der heutigen Episode sprechen wir mit Dr. David Schoch. David Schoch ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker und promovierter Computerwissenschaftler von der Universität Konstanz. Momentan ist er Post-Doc ab der ETH Zürich in der Professur für soziale Netzwerke. Seine Forschungsschwerpunkte sind Netzwerkanalyse aber auch Soccer Analytics. David ist ausserdem Science Slammer. Viel Spass beim Interview.

A: Herzlich Wilkommen David Schoch heute bei unserem Podcast Kritisches Denken. Wir werden heute über ganz viele Themen sprechen: über Bots, Netzwerke, Social Media, verschiedene Themen. Ich darf mich schonmal entschuldigen, dass ich erkältet bin, was auf den übermässigen Einsatz von Klimageräten in wärmeren Ländern zurückzuführen sein könnte.

P: Ja David, vielleicht willst Du einfach mal selber erzählen, wie so Dein Werdegang ist, wie Du so zu dem Thema gekommen bist und was so Deine aktuelle Forschungsarbeit beinhaltet, worüber Du forschst.

D: Erstmal möchste ich sagen: Vielen Dank für die Einladung. Dies ist etwas, was ich noch nie gemacht habe und bin sehr gespannt, wie das so wird. Also, ich hab hier in Konstanz meinen Doktor gemacht. Vielleicht kann ich auch noch eins vorher anfangen. Ich habe Mathe studiert in Karlsruhe und bin dann für meine Doktor hierher nach Konstanz gekommen und hab den dann im Bereich Informatik gemacht, wobei wenn jetzt Kollegen von mir zuhören…»

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name