Zum Inhalt springen

Shownotes Episode 10

Informationen zum Impfen vom Robert Koch Institut

Episode “Evidenzbasierte Medizin und Psychotherapie” mit Prof. Dr. Mathias Berger

Link zur Cochrane Datenbank

Transkript der ersten Minuten:

P: Herzliche Willkommen zu Episode 10 unseres «Kritisches Denken Podcast».

A: Wir werden zum einen heute unsere bisherigen Gäste zu Wort kommen lassen zum Thema: Was verstehen sie unter kritischem Denken. Zum anderen werden wir nochmal diskutieren, was haben wir dazugelernt?

P: Wie hat sich unsere Sicht möglicherweise hier und da geändert? Was fanden wir besonders interessant? Wir hatten ja jetzt schon ein paar Gäste da. In der Sendung bisher waren Natalie Grams, Gereon Wolters, Marko Kovic, Mathias Berger, David Schoch und Gerhard Vollmer, also relativ viele verschiedene Blickwinkel und viele weitere Episoden mit weiteren interessanten Interviews werden auch noch kommen. Wir haben uns gedacht, die zwanzigste Episode wird dann wieder der Rückblick auf die nächsten 10 Gäste, schauen wir mal.

A: Und ihr findet immer die nächste Gäste, nicht zuverlässig, aber meistens, auf unserer Gästeportraitseite. Da könnt ihr schon mal eine Vorschau bekommen auf das, was in den nächsten Episoden folgt.

Vielleicht wollen wir nochmal hinweisen: Wir versuchen die Webseite völlig werbefrei zu halten und aber auch in den Episoden keine Werbung zu machen um völlig unabhängig die Themen, die uns interessieren auf die Art und Weise bearbeiten zu können, wie wir das für richtig halten.

P: Das wird alles kostenlos bleiben, wie es in der Podcastscene ja auch üblich ist. Dann würden wir uns natürlich auch freuen, wenn ihr Mundpropaganda betreibt. Wenn ihr unseren Podcast empfehlt, vorausgesetzt es gefällt euch..”