Zum Inhalt springen

Vince Ebert

Vince Ebert ist Kabarettist, Vortragsredner, Moderator und Autor. Er wurde als Holger Ebert geboren und wuchs in Amorbach auf. Von 1988 bis 1994 studierte er Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und wurde 1994 Bayerischer Meister im Beachvolleyball. Vince Ebert arbeitete von 1995 bis 1997 als Consultant bei der Unternehmensberatung Ogilvy & Mather Dataconsult. 2001 trat er mit seinem ersten Soloprogramm auf. In seinen vielen Soloprogrammen zeigt er seither wissenschaftliche Zusammenhänge auf. Das aktuelle Programm zum Zeitpunkt des Interviews im Jahr 2022 trägt den Titel: “Make Science great Again”. In der ARD moderierte er jahrelang die Sendung „Wissen vor Acht“. Seine Bücher verkauften sich über eine Million Mal.

Zu seinen zahlreichen Publikationen gehören:

2008: Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie. Rowohlt Verlag, ISBN 978-3-499-62386-8

2022: Lichtblick statt Blackout, DTV, ISBN 978-3-423-26342-9.

.

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name