Zum Inhalt springen

Dr. Dirk Jahn

Dirk Jahn, aka Dr. DJ, promovierter Wirtschaftspädagoge, Trainer, Publizist, Instructional Designer, Wissenschaftsberater und unter anderem auch gelernter Verkäufer und Musiker. Seit vielen Jahren qualifiziert er erfolgreich Lehrende für die Förderung der Zukunftskompetenzen von morgen. An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg hat er zum Beispiel 16 Jahre lang in der Lehrer*innenausbildung und Hochschuldidaktik gearbeitet, gelehrt und geforscht. Seine Spezialgebiete sind dabei Critical Thinking, E-Learning, der didaktische Einsatz von Videos in der Lehre, Design-based-Research und last but not least die Frage, was gute Lehre aus Sicht der empirischen Bildungsforschung ausmacht.

Episoden mit Dirk Jahn:

Kritisches Denken fördern – Teil 1

Kritisches Denken fördern – Teil 2

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name