Zum Inhalt springen

Episode 15 – Sport und Prävention

Kurzes Interview mit Prof. Dr. Carl D. Reimers über den Zusammenhang von Sport und Prävention von Krankheiten.

Hinweis: Das Interview wurde auf einer Konferenz mit entsprechender Geräuschkulisse aufgenommen.

Details zur Episode

Hat Die die Episode gefallen? Unterstütze uns auf patreon.com.

Flattr this!

Ein Kommentar

  1. Nils Nils

    Interessant fände ich eine Episode, die sich dezidiert mit den Fakten zum Thema “Blutdruck/Bluthochdruck” befasst:

    – Was genau leistet der Blutdruck?
    – Woher kommen die Optimalwerte? Warum werden die Werte in manchen Ländern “angepasst”?
    – Welche Schäden richtet Bluthochdruck an? Sind Organschäden irreversibel?
    – Gibt es Entwicklungen in der Therapie? Ist es bei Bluthochdruck immer ratsam, Medikamente zu nehmen?

    Solche Fragen wären einen kritischen Blick wert, fände ich. Ich habe häufig den Eindruck, dass Ärzte und Apotheker nur unzureichend aufklären und auch viel Halbwissen über dieses Themenfeld in Umlauf ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.