Zum Inhalt springen

Kategorie: Im Gespräch

Episode 57 – Über Forensik, Kriminalbiologie und Autismus # Dr. Mark Benecke

Wir haben mit Dr. Mark Benecke über Forensik und Kriminalbiologie gesprochen und was Autismus damit zu tun hat.

Details zur Episode

Schreib einen Kommentar

Episode 56 – Erderwärmung und andere Folgen der Klimakatastrophe # Prof. Dr. Stefan Rahmstorf

Im Gespräch mit Prof. Dr. Stefan Rahmstorf diskutieren wir die Wissenschaft hinter der Klimakatastrophe und wie über sie kommuniziert werden kann.

Details zur Episode

Schreib einen Kommentar

Episode 51 – Special mit Michi vom “Nachgefragt”-Podcast # Michaela Voth

In diesem Gespräch unterhalten wir uns mit Michi vom Podcast “Nachgefragt” über Wissenschaft, Wissenschaftskommunikation und das Podcasting. Diese Episode erscheint ebenfalls als Podcast-Folge von Michi’s Podcast.

Details zur Episode

Schreib einen Kommentar

Episode 48 – Kritisch Denken und Entscheidungen treffen # Dr. Erik Jentges

Im Gespräch mit Dr. Erik Jentges über seine Tätigkeit als Lehrentwickler an der ETH Zürich und die 6SA-Methode zum Fördern von kritischem Denken und Argumentationskompetenz.

Details zur Episode

Schreib einen Kommentar

Episode 47 – Persönlichkeitsstile: Über Kriminalpsychologie und den Umgang mit schwierigen Personen # Dr. Jens Hoffmann

Im Gespräch mit Dr. Jens Hoffmann über seine Fallarbeit in der Kriminalpsychologie und wie Persönlichkeitsstile den zwischenmenschlichen Umgang beeinflussen.

Details zur Episode

1 Kommentar