Zum Inhalt springen

Episode 76 – Psychosen und Schizophrenie #PD Dr. Frauke Schultze-Lutter

Im Gespräch mit PD Dr. Frauke Schultze-Lutter über Schizophrenie, Früherkennung und wahnhafte Störungen.

Details zur Episode

Ein Kommentar

  1. H. H.

    Mir ist nicht so ganz klar, was Schizophrenie/Psychosen mit kritischem Denken zu tun haben, ich war immer der Auffassung, dass die kritische Auseinandersetzung und Hinterfragung von Dingen ein willentlicher Akt ist. Dies hier sind aber Erkrankungen des Geistes, die eine Hinterfragung gar nicht möglich machen und somit der eigene Wille quasi unterdrückt wird.
    Zudem finde ich es ziemlich befremdlich, englische Ausdrücke ins Deutsche übersetzt zu hören wie compliance oder trial & error, das klingt einfach nur furchtbar 😀 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name